In vielen Poolanlagen kommt der Sandfilteranlage zur Pflicht. Es kann nicht mehr möglich sein, ein Schwimmbecken ohne einer solchen System zu pflegen, wobei in diesem Fall sichererweise einen verschmutzten und unhygienischen Pool entstehen wird, wo niemand mehr schwimmen kann. Um dieses Problem vermeiden zu können, muss jeder Poolgrosse eine entsprechende Filteranlage wählen. Der Sandfilter und der Kartuschenfilter stehen zur Auswahl, beide besitzen ihre Vor- und Nachteile, doch welche ist der richtige für eure Swimmingpool? In diesem Artikel sehen wir Ihnen die beiden Möglichkeiten an, um Ihrem Pool zu entleern.
Dabei unterscheiden sich die Sandfilter und den Kartuschenfilter von einem anderen, das von der Pumpe gepumpt wird. In diesem Verfahren läuft zuerst der Wasser in einen Sandbett. Hier werden groben Schmutz in eine Reihenfolge gefiltert. Durch den Ventilkopf gelangen sie dann auf dem Kessel, wo es ebenfalls mit Hilfe von dem Sand ausgerausfiltert werden kann.
Der Vorteil eines Sandfilteranlagen Pool kaufen gfk besteht darin, dass Sie kostengünstiger sein werden als eine Kartuschenfilteranlage. Die Kosten variieren jedoch mit dem Grossen des Pools, die Nutzungshaufigkeit, dem Großen der Filtersand und dem Pumpenleistung. Es gilt, daß das Wasser am Tag vollständig unterwärtigt werden sollte, um optimale Werte aufzusetzen.
Beim Kessel ist es möglich, daß es bei höheren Durchflussgeschwindigkeiten im Sandfilterkessel größere Partikel vorausrutscht. Diese sind dann raus in den Kessel zurückgeleitet, wo sie danach wieder zur Poolwasserkreislauf geleitet werden. So wird Ihr Pool sauberer, ohne auf Kosten von größerer Reinigungskosten und Wartung.
Eine Anlage mit Skimmer ist nicht unbedingt erforderlich, aber wenn sie vorhanden ist, ist sie sehr nützlich, da sie den oberflachenreinigungsbereich des Pools durchführt. In diesem Fall ist Ihr ganzes Pool vor allem durch die Auslassduse erschlossen und dem Sandfilterkessel über den Skimmer eingeleitet. Anschließend wird es in der Vorfilter-Zügel der Pumpe durch die Sand in eine Reihenfolge gefiltert, in welchem auch groben Schmutz aufgerausfiltert werden kann. Afterwards gelangt das Wasser über den Ventilkopf zum Kessel, wo es durch den Sand rausgeführt wird. Darüber hinaus wird das Wasser geleitet uber den Steigrohr in der Mitte des Kessels zur Poolwasserkreislauf. Die erleichterung von Reinigungs-und Wartungprozessen eignet sich sehr gut.